International Picknick

Ha, ich schreibe mal über etwas, was heute stattgefunden hat.

International Picknick

International Picknick

Die Studentengruppe PLURIO hat ein Picknick zum Kennenlernen von internationalen und einheimischen Studenten arrangiert. PLURIO kümmert sich im Allgemeinen um die Verbindung von japanischen Studenten mit Austauschstudenten. So soll es zum Beispiel Abend gegen, an denen nur in einer bestimmten Sprache (z.B. Deutsch) gesprochen wird. Das hilft den Austauschstudenten Kontakte hier zu finden, und den Japanern hilft es die Sprache zu Lernen.

Essen beim Picknick

Essen beim Picknick


Wie immer dreht es sich bei solchen Veranstaltungen auch um das Essen. Praktischer Weise wird es so gehandhabt, dass jeder einfach irgendwas mitbringt.

Neben Essen und Quatschen wurde auch Fußball und Frisbee gespielt. Alles in allem ein Netter Nachmittag. Und trotz, dass eigentlich den ganzen Tag Regen angesagt war, bliebt uns die Sonne die ganze Zeit treu.

Tokyo Tower vom Shiba-Park aus

Tokyo Tower


Das Picknick war übrigens im Shiba-Park. Von hier aus hatte man einen tollen Blick auf den Tokyo Tower. In diesem Park war ich auch schon einmal, als ich durch Minota gewandert bin.

Ehe ich es vergesse: Es gibt auch hier wieder ein paar Extra-Bilder.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Marie
    Sept 27, 2010 @ 06:31:33

    Klasse Sache das mit dem Picnick.

    Ich bin nun wieder in Jena gelandet und bin nun auch dabei ein eben solches Event für unsere Erstis mit vorzubereiten. 🙂
    Erstis meets Alteingesessene… ist ja fast international… 😉

    Antworten

    • hobbyblobby
      Sept 27, 2010 @ 11:56:26

      Ich lese natürlich weiterhin die Mailingliste von unserem FSR mit. Die auch schon fleißig dabei Erstiveranstaltungen zu organisieren. Sehr lustig…

      Wobei ich sagen muss: Ich fühle mich nicht als Ersti hier, sondern mehr wie ein Besucher. So sind auch die Veranstaltungen (zumindest die nicht „Orientation“-Veranstaltungen): weniger „wie läuft es hier“, sondern mehr „lerne Leute kennen“.

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

CC-License

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieser Werk bzw. Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Paperblog :Die besten Artikel aus Blogs

Old but important:

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 2 anderen Abonnenten an